Beim zweiten Rennen der Enduro Masters Serie im bayerischen Reisersberg am 21. und 22. Mai holten die Fahrer des MSC Steyrtal einen souveränen Doppelsieg in den Klassen Hobby Team und Hobby Einzel!
„Ich konnte den Prolog am Samstag in meiner Klasse für mich entscheiden und beim 4-stündigen Rennen am Sonntag einen super Start Ziel Sieg feiern“, strahlte Andreas Koller nach seinem Sieg in der Klasse Hobby Einzel, der erst vor zwei Wochen bei der Red Bull Ring Trophy einen Laufsieg einfuhr.
Durch den ACC-Laufsieg von Dominik besonders motiviert ging auch das Brüder-Gespann Stefan und Dominik Huemer ins Rennwochenende. Ihnen gelang ebenfalls bereits im Prolog ein Klassensieg, von Startplatz eins konnten die beiden also am Sonntag ins Rennen starten. „Im Rennen konnten wir den 1. Platz bis zum Schluss halten und das Rennen gewinnen. Ein super Gefühl nach dem verpatztem letzen Jahr!“, freute sich Stefan Huemer nach dem überaus erfolgreichen Wochenende.
„Ein Riesen Dank gilt unserem Betreuerteam und allen, die uns immer perfekt unterstützen und anfeuern!“, sind sich die drei jungen Mollner einig.
Manuel Schlader startete ebenfalls in der Klasse Hobby Einzel, musste aber nach drei Runden wegen eines defekten Kupplungsdeckels auf Rang 10 liegend aufgeben. Christoph Gaisbachgrabner ging alleine in der Hobby Team Klasse ins Rennen, nachdem sich sein Teamkollege Ralf Feldmann im Training verletzt hat.
Klasse Hobby Team
1. Platz Dominik und Stefan Huemer (23 Runden)
33. Platz Christoph Gaisbachgrabner, Ralf Feldmann (11 Runden)
Klasse Hobby Einzel
1. Platz Koller Andreas (21 Runden)
44. Platz Manuel Schlader (3 Runden)
Der nächste Enduro Masters Lauf („Sommergranitbeißer“) findest am 2. und 3. Juli in Schrems statt.